Unternehmensberatung „Korrespondenz“

Kommt Ihnen einer dieser Gedanken bekannt vor?

Unsere Korrespondenz ist nicht mehr zeitgemäß …

Wir arbeiten mit unverständlichen, verstaubten Textbausteinen.

Wir gehen nicht immer freundlich und respektvoll mit unseren Kunden um – ich als Kunde würde mich da auch ärgern und beschweren.

Unsere Mitarbeiter brauchen Hilfe beim Formulieren von individuellen E-Mails und Briefen.

Viele Beschwerden eskalieren – wir verlieren dadurch Zeit, Kraft, Geld und auch Kunden.

Wir wollen unsere Kunden mit einer neuen Art des Korrespondierens begeistern.

Bei uns herrscht Chaos: Jeder schreibt so, wie er denkt. Das kommt beim Kunden nicht immer gut an.

Wir möchten wertschätzend mit unseren Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern korrespondieren.

Wir wünschen uns in unserem Unternehmen eine frische, stimmige, freundliche Korrespondenz.

Nur Schulungen reichen nicht – wir müssen das Thema „Korrespondenz“ grundlegend anpacken.

Kundenzufriedenheit trägt wesentlich zum Erfolg eines Unternehmens bei. Verärgerte Kunden und unzufriedene Mitarbeiter aufgrund schlechter Korrespondenz müssen nicht sein! Diese Situation und damit verbunden das Image Ihres Unternehmens lassen sich mit einem gezielten Projekt deutlich verbessern.

Ich unterstütze Sie dabei, eine zu Ihrem Unternehmensleitbild und zu Ihren Kunden passende, wertschätzende Korrespondenz zu entwickeln. Dadurch werden sich auch Ihre Mitarbeiter wohler fühlen.

Ziele und Effekte

Zwei wichtige Ziele sind erreicht, wenn zum einen das Team mit aktuellen und respektvollen Textbausteinen arbeitet und zum anderen jedes einzelne Teammitglied individuelle Schreiben frisch und wertschätzend formulieren kann.

Die Kunden sind zufrieden und im Idealfall sogar begeistert.

Konflikte werden schnell gelöst oder entstehen erst gar nicht.

Es gibt weniger Beschwerden, da sich die Kunden wertgeschätzt und verstanden fühlen.

Die Zufriedenheit des Serviceteams wächst.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können mit mehr Spaß korrespondieren.

Das Image Ihres Unternehmens verbessert sich.

Sie gewinnen neue Kunden und werden weiterempfohlen.

Der Erfolg Ihres Unternehmens steigert sich.

Ihr Kundenservice kann sich mit der Art zu kommunizieren besser identifizieren.

Voraussetzung hierfür ist ein Mindestmaß an Offenheit und Motivation bei Ihren (Projekt‑)Mitarbeitern. Durch meine Leidenschaft für das Thema „wertschätzende Korrespondenz“ kann ich maßgeblich zum Erfolg Ihres Projektes beitragen. Mit mir haben Sie eine erfahrene und professionelle Partnerin an Ihrer Seite. Ich unterstütze Sie dabei, Ihre Projektziele zu erreichen.

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen? Kontaktieren Sie mich per E-Mail oder rufen Sie mich einfach an. Einen Termin für ein Vorgespräch am Telefon oder per Video können Sie auch direkt online buchen.

Die nächsten Schritte

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Nehmen Sie über E-Mail oder Telefon Kontakt zu mir auf.

Erstgespräch

Bei einem unverbindlichen Gespräch werden Fragen geklärt und der Bedarf ermittelt. Anschließend bekommen Sie ein individuelles Angebot.

Zusammenarbeit

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Modernisierungsprojekte mit Textarbeit und allen Workshops lassen sich komplett online durchführen.